• Restauratoren für Möbel und Holzobjekte
  • Restaurierungsberatung
  • Mitglied im Verband der Restauratoren (VDR)

Über uns

Als Restauratoren für Möbel und Holzobjekte haben wir – Roger Kossann und Karen Melching – uns in Bremen und umzu, aber auch deutschlandweit einen Namen gemacht. Mit einem kleinen Team schöpfen wir aus einem über 35-jährigen Erfahrungsschatz und bieten neben der Restaurierung auch eine Restaurierungsberatung und -planung an. Auch für die Erstellung von Gutachten zu Einzelmöbeln, Sammlungen und kompletten Museumsbeständen in Bezug auf den Zustand und die kunsthistorische Einordnung haben wir diverse Referenzen vorzuweisen.

Unser Know-how konnten wir schon in unterschiedlichsten Standorten einsetzen, wie z. B. im Bremer Rathaus, im Schütting dem Sitz der Bremer Handelskammer, in der Glocke in Bremen oder im Landesmuseum Braunschweig. Manchmal zieht es uns sogar über die deutschen Grenzen hinaus, wie zum Beispiel in die Residenz der Deutschen Botschaft nach Den Haag und auch in die Residenz der Deutschen Botschaft in London wo jetzt restaurierte Möbel von uns stehen.

Ein sehr großer Kundenstamm kommt natürlich auch aus dem privaten Bereich. Die Anfragen sind in diesem Bereich höchst unterschiedlich: Von der Holzdecke in der Alt-Bremer-Villa, die wir wieder zur Geltung bringen, über Uromas Sekretär, der endlich wieder im Wohnzimmer aufgestellt werden kann, bis über ein Vertiko, dass sein Dasein auf dem Dachboden fristete und jetzt wieder der ursprünglichen Benutzung zugeführt wird.

Das Team von Kossann & Melching ist für Sie da.

Zurück
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz