• Restauratoren für Möbel und Holzobjekte
  • Restaurierungsberatung
  • Mitglied im Verband der Restauratoren (VDR)

Sitzbank, Landgericht Bremen um 1890

 

geprägtes Leder Landgericht Bremen Bank

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Die fertig restaurierte Sitzbank zurück an ihrem Standort im Bremer Landgerichtsgebäude.

 


 

geprägtes Leder Landgericht Bremen Bank

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude vor der Restaurierung.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Fein säuberlich zusammen gelegt fanden wir beim abpolstern ein Oberhemd.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Ausgebreitet war zu erkenne, dass das Hemd zigmal gestopft und geflickt wurde. Was wohl wollte uns der Posterer mit dieser Beilage erzählen?

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Mit einer Spanplatte und einer Schaumstoffpolsterung ist die Sitzfläche schon einmal unsachgerecht erneuert worden.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Eine Polsterung mit Federkern in der ursprünglichen Machart wurde von unserem Polsterer wier hergesellt.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Für das Bezugsleder ist eine extra große Haut notwendig gewesen.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Das Leder der Sitzfläche. Hier schon mit dem ausgeführten Lederschnitt nach Vorlage des Originals.

 


 

Bremer Wappen

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Das Wappen von Bremen für das Rückenteil in Leder geprägt und gefasst.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Die Sitzfläche ist fertig gepolstert und die Rückenlehne schon mit dem Leder bezogen.

 


 

Sitzbank, um 1895, aus dem Bremer Landgerichtsgebäude. Die fertig restaurierte Sitzbank zurück an ihrem Standort im Bremer Landgerichtsgebäude.

 


 

Hierzu ein Artikel im Weser-Kurier vom 18.03.2010 Das letzte Hemd für die Justiz

 

Zurück
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz