• Restauratoren für Möbel und Holzobjekte
  • Restaurierungsberatung
  • Mitglied im Verband der Restauratoren (VDR)

Tischplatte, Dresden um 1900.

 

Tischplatte, Dresden um 1890.

Die Tischplatte nach der Restaurierung mit dem rekonstruiertem Furnierbild aus französischen Nussbaumholz und einer abschließenden Schellackpolitur.

 


 

Tischplatte, Dresden um 1890.

Tischplatte, Dresden um 1890. Die Platte gehört zu einem Tisch der im Stil des Rokkoko gebaut wurde. Nach diversen Schädigungen der Oberfläche wurde diese mit einem schlichten Furnier neu überfurniert. Unsere Kunden erinnerten aus ihrer Jugendzeit, das das urspüngliche Furnier einen über die Mitte gespiegelten Maserverlauf hatte.

 


 

Tischplatte, Dresden um 1890.

Tischplatte nach Abnahme des Furniers. Hier ist der ursprüngliche Maserverlauf des Originalfurniers zu erkennen. Großflächig ist das Furnier zu Teil bis zum Trägerholz abgeschliffen und war so nicht mehr zu retten.

Zurück
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz